Ulzburger Landstraße in Quickborn über die A7 vollständig gesperrt

• Vollsperrung der Brücke zwischen Breedenmoorweg und Ohlmöhlenweg
  • Schäden machen Sicherung nötig

Quickborn, 20. Januar 2015. Wegen festgestellter Schäden  musste die Brücke der Ulzburger Landstraße über die Autobahn A7 zwischen Breedenmoorweg und Ohlmöhlenweg in Quickborn gestern gesperrt werden. Derzeit wird überprüft, wie weitreichend die Schäden sind und in welchem Zeitraum die Brücke ertüchtigt und wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Die nächstgelegene Alternative zur Überquerung der A7 besteht an der Anschlussstelle Quickborn der A7 im Zuge der Kreisstraße 24/113. Weiter südlich kann die Autobahn A7 im Zuge des Harksheider Weges überquert werden.

Im Rahmen des Ausbaues der Autobahn A7 werden alle Brücken über die Autobahn und im Verlauf der A7 in jedem Fall gründlich überarbeitet und instandgesetzt. Das gilt auch für diese Brücke im Verlauf der Ulzburger Landstraße. Darüber hinaus wird eine Reihe von Brücken völlig neu errichtet, weil sie entweder zu kurz oder zu schmal sind oder den künftigen Anforderungen nicht mehr entsprechen.